Lehrlingsausflug Druckerei Odermatt AG

Die Druckerei Odermatt AG ermöglicht uns Lernenden aller Abteilungen jedes Jahr einen Ausflug. Geplant und organisiert wird dieser jeweils von den Lernenden im letzten Lehrjahr. Dieses Jahr durfte ich die Organisation in die Hand nehmen. An diesem Ausflug nahmen alle sechs Lernenden der Polygraf/innen und Medientechnolog/innen teil.

Am Freitag, 20. Oktober, trafen wir uns um 5.30 Uhr zusammen mit unserer Begleitperson der Druckerei am Bahnhof Stans und begaben uns auf den Weg Richtung Luzern. Anschliessend setzten wir unsere Reise mit dem Bus in den Europapark Rust fort.

Unser erster Halt führte uns direkt zur «Silver Star». Danach waren garantiert alle von uns hellwach. Trotz des regnerischen Wetters am Vormittag hielten uns die widrigen Bedingungen nicht auf. Wir wechselten von einer Achterbahn zur nächsten, von der «Blue Fire» bis zum «Alpenexpress» und nutzten unsere Tickets voll aus. Das regnerische Wetter brachte nicht nur Nachteile mit sich, die Wartezeiten waren vergleichsweise kurz. Bald war die Mittagszeit gekommen und im Restaurant «Mille Fleurs» konnten wir köstliche Pizza und Pasta geniessen. Nach einer kurzen Pause setzten wir unsere Erkundungstour fort. Am Nachmittag klarte das Wetter deutlich auf. Nun konnten wir nur noch auf den Wasserbahnen nass werden. Schon bald neigte sich der Tag dem Ende zu und wir machten uns mit dem Bus auf die Heimreise. Während der Fahrt im Bus und beim Anstehen für die Fahrgeschäfte führten wir lebhafte Gespräche und wir Lernenden konnten uns untereinander noch besser kennenlernen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Geschäftsleitung und unserer Begleitperson, die uns dieses bereichernde und abwechslungsreiche Erlebnis ausserhalb der Arbeit ermöglicht haben.

Kilian Britschgi, Polygraf, 4. Lehrjahr,
Druckerei Odermatt AG