Informationstag bei der Druckerei Odermatt AG

Am Mittwoch, 27. September 2023 besuchten interessierte Schülerinnen und Schüler der Oberstufe die Druckerei Odermatt AG in Dallenwil, um einen Einblick in die grafische Branche zu bekommen.

Die Teilnehmer wurden mit einer kurzen Betriebsführung und einer Präsentation mit den Berufen Polygraf, Medientechnologe und Druckausrüster vertraut gemacht, um sie über unsere Tätigkeiten zu informieren. An diesem Informationstag werden den Jugendlichen Berufe vorgestellt, bevor sie sich um eine Schnupperlehre bewerben. Die angehenden Auszubildenden wurden während des Besuchs von den Berufsbildnern betreut, wobei die Auszubildenden selbst auch mithalfen.

Weitere Impressionen vom Infotag und Informationen über unsere Lehrberufe auf www.lehrstellen.dod.ch

Iwan Wallimann
Berufsbildner Polygrafen