Skitag DOD 2022 auf dem Titlis

Am Samstag, dem 12. März 2022 fand der diesjährige Skitag der Druckerei Odermatt AG auf dem Titlis statt. Das Wetter stimmte wie vorbestellt, die Pisten waren bereit und wir waren es auch.

Insgesamt trafen sich elf Personen um 8.00 Uhr an der Talstation in Engelberg. Ausgerüstet mit Skiern und Snowboards machten wir uns auf den Weg nach oben. Verteilt im ganzen Skigebiet waren wir bis am Mittag um 11.30 Uhr unterwegs, und dann erwartete uns im Bärghuis Jochpass auf 2’222 Metern über Meer ein feines «Zmittag». Nach dem Essen stiegen wir wieder in die Bindungen oder schnappten uns einen Liegestuhl und genossen die Sonne. Gegen 15.00 Uhr trafen wir uns beim Alpstubli am Trübsee, um den Tag noch ausklingen zu lassen und uns voneinander zu verabschieden. Zum Schluss fuhren wir über die Abfahrt herunter zur Talstation, wo der Skitag dann auch schon vorbei war.

Der Tag war unterhaltsam, schön und für alle eine gute Gelegenheit, sich besser kennenzulernen.

Jona Scheuber